Postkarten




Es gibt ja viele Dinge, die man mit seinem digitalen Fotos machen kann. Die meisten sammeln sich auf Festplatten und werden dann nie wieder angesehen. Nur einige wenige erlangen die Freiheit, indem sie bei Flickr, Fotocommunities oder Blogs veröffentlicht werden. Noch weniger werden allerdings tatsächlich auf Papier ausbelichtet und dann gezeigt oder dienen als Wandschmuck in Form von großformatigen Postern.

Da ich gerne Postkarten verschicke und erhalte, habe ich schon etliche Male (ich bin bei meiner Zählung auf mehr als 12 verschiedene Motive gekommen) den Service der vielen Ausbelichter genutzt und eigene Postkarten im10er Set bestellt. Eine Auswahl findet Ihr oben. Die Karte mit dem Playmobilmännchen am Grill habe ich als Einladung zu einer Grillfeier verwendet, das kam bei den Eingeladenen sehr gut an. Noch eine kleine Bemerkung: bei zwei der gezeigten Karten hat der Beschnitt der auf 10x15 cm skalierten Datei nicht geklappt, ich bestelle bei den Ausbelichtern jetzt die Karten immer mit weißem Rand, dann ist auch der gewünschte Bildinhalt vollständig drauf. Hilfreich ist es zudem, wenn die Kamera ein Bildverhältniss von 2:3 hat, ansonsten müsst Ihr am PC noch nachbearbeiten.

Vielleicht werde ich in loser Folge die anderen Motive vorstellen, einen Tag habe ich dafür erstmal vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen